Blog

Blog

Durch den Einsatz von Workshop-Marketing erreichst Du ein skalierbares Business im Handumdrehen. Doch skalierbar wird dein Unternehmen erst, wenn Du die Teilnehmerzahl in Deinem Workshop positiv beeinflusst und in die Höhe treibst.

Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es unterschiedliche Maßnahmen. Wenn Du bis zum Ende liest, erhältst Du zusätzlich den perfekten Praxistipp, den viele Unternehmer nicht berücksichtigen und somit einiges an Potenzial vergeuden.


Wie funktioniert Workshop-Marketing?

Im Workshop-Marketing gibst Du Menschen Dein Wissen an die Hand. Du unterrichtest sie mit dem Ziel, dass sie in dem, was sie tun, besser werden. Eines ist klar, wir haben nie ausgelernt. So geht es Dir, mir und jedem anderen auf der Welt. Was Du weißt, weiß nicht unbedingt auch ein anderer, so können sich viele Menschen auf der Welt gegenseitig mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungswerten unterstützen. Dadurch entsteht das klassische Coaching. Doch anstatt sich hier im 1:1 gegenüberzustehen und die Zeit in die Betreuung einer Person zu investieren, ermöglicht dir das Workshop-Marketing 1:100 oder noch mehr.

Frage dich selbst, macht es einen qualitativen Unterschied, deinen Monolog einer oder vielen Personen zu präsentieren? Der Unterschied liegt allein in der Skalierung.

Sobald Du das erkannt hast, bist Du bereit, deinen ersten Workshop zu erstellen und diesen mit Teilnehmern zu füllen.


Was ist wichtig für die Teilnehmer besonders wichtig?

Wichtig ist, dass der Inhalt des Workshops auf die Teilnehmer zugeschnitten ist. Sofern Du noch keine Teilnehmer hast, muss das Thema des Workshops Deine Zielgruppe brennend interessieren und einen lösungsorientierten Ansatz zu einem bekannten Problem liefern.


Wie findest Du das Interesse Deiner Zielgruppe heraus?

Das gelingt Dir am besten und schnellsten, indem Du Deine Zielgruppe befragst. Nur durch ein Interview Deiner Zielgruppe vermeidest Du ein lästiges und vor allem Zeit vergeudendes Blinde-Kuh-Spiel.

Solltest Du stattdessen in Erwägung ziehen, das Interesse Deiner Zielgruppe zu erraten, legst Du Dir eigenmächtig eine Augenbinde um und sabotierst somit den Erfolg Deines Workshops.

Wie Du stattdessen vorgehen solltest, erfährst Du in meinem Workshop.

Klicke hier und melde dich jetzt kostenfrei an!


Was kannst Du aktiv für mehr Teilnehmer tun?

Wenn Du nichts dem Schicksal überlassen willst, kannst Du aktiv von Workshop zu Workshop mit Deinen ehemaligen Teilnehmern die Anzahl steigender Teilnehmer in zukünftigen Workshops beeinflussen.

 

Die Macht der Empfehlungen

Mein Geheimtipp für Dich sind Empfehlungen. Denn potenzielle Teilnehmer vertrauen den Aussagen anderer Teilnehmer mehr, als jedem noch so sanften Wort aus Deinem Mund.

Selbst wenn Dein Workshop viel Zuspruch erfährt, beabsichtigen die Menschen nicht die Katze im Sack zu kaufen.

Je fleißiger Du wertvolle Empfehlungen sammelst, umso mehr Teilnehmer wirst Du ernten.


Voraussetzung für Teilnehmer durch Empfehlungen

Die Krux dahinter ist, dass Dein Workshop dafür wirklich gut und Du primär ehrlich sein musst. Aber sofern Du das in Deinem Business berücksichtigst, sparst Du Dir Zeit, Geld und vor allem auch Energie.


Wie sehr schätzt Du Empfehlungen und recycelst Du bereits Content daraus?
Teile Deine Einschätzung mit uns in den Kommentaren.


Gruß Dein Sebastian

Du möchtest herausfinden, ob wir Dich bei Deinen Zielen unterstützen können? Buche jetzt ein kostenfreies, 5-minütiges Gespräch mit einem unserer Erfolgs-Experten.

Das könnte Dich auch interessieren

Interview mit Susanne

In diesem Video sprechen Susanne & Sebastian Skalski von der Wachstumsakademie Maximus darüber, wie sie ihren Umsatz um ein Vielfaches erhöhen konnte​

Weiterlesen