Wie eine Fotografin das erste Mal ein Online-Produkt launchte und mit nur 300 Euro Werbebudget 8000 Euro Umsatz machte
Was passiert, wenn Du zum ersten Mal ein Online-Produkt launchst? Lies es in diesem Beitrag.
Die erste Begegnung:
Die Gründer des Crossfitstudios sind mit Leib und Seele Fitness-Coaches und spezialisieren sich neben Crossfit vor allem auf das Thema Gewichtsverlust.
Für das Marketing hatten sie eine Agentur eingeschaltet, die zwar Anzeigen schaltete, diese allerdings nicht überwachte und steuerte.
So machte das Unternehmen mit seinen Werbeanzeigen Verluste statt Gewinne – konkret gingen jeden Monat mehrere hundert Euro verloren.
Gleichzeitig sorgte das ständige Überwachen der Werbeanzeigen (was die Agentur nicht übernahm) für hohe Zusatzaufgaben – und somit fehlte der Fokus auf das Wesentliche.
Unser Ziel war es,
a) in möglichst schneller Zeit einen Funnel aufzubauen, der Resultate garantiert
b) durch smarte Prozesse für Zeiteinsparungen beid en Gründern zu sorgen und
c) darauf aufbauend eine langfristige Strategie zu entwickeln, die die nächsten Jahre funktionieren würde.
Wir entwickelten gemeinsam unseren Maximus-Funnel. Anstatt das Rad neu zu erfinden, nutzten wir die Inhalte, die Crossfit bereits in anderen Zusammenhängen erstellt hatte.
Das sparte eine Menge Zeit – und so konnten wir schon nach wenigen Tagen online gehen!
Sofort erzielten wir die ersten Verkäufe – und zeigten den Gründern dann, wie sie dieses System selbst weiter optimieren könnten.
Zur Überraschung aller ging es nicht nur schneller, als erwartet – sondern machte sogar Spaß!
Wie oben beschrieben gewann das Studio schon innerhalb von 3 Wochen 4 neue Kunden mit einem Volumen von 14.000€. Er gab dafür 700€ an Werbung aus, was einem Return on Advertising Spent (ROAS) von 18,57 entspricht.
Seit den ersten Werbemaßnahmen bekommt das Studio so viele Kundenanfragen, dass sie kaum mit den Gesprächen hinterherkommen und nun erste Vertriebler einstellen konnten.
Nach diesem hervorragenden Erfolg unterstützen wir unsere Partner nun dabei, das Vertriebssystem weiter zu automatisieren. Damit werden sie in Zukunft weniger Zeit für Kundengespräche aufbringen müssen und könnnen sich voll und ganz auf die Arbeit mit neu gewonnenen Kunden fokussieren.
Willst Du auch automatisiert regelmäßig so viele Kundenanfragen bekommen?
Dann bewirb Dich jetzt hier für ein Gespräch bei uns.
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Du suchst nach mehr lukrativen Neukunden für Dein Online-Angebot?
Dann erlerne, wie es funktioniert – indem Du diesen Beitrag liest.
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Aber die Frage lautete: Wie sollten sie selbst mehr Kunden gewinnen? Erfahre es hier!
Als wir diese ganz besondere Teilnehmerin kennenlernten, stand sie ganz am Anfang ihrer Reise. Was du erreichen kannst, obwohl Du wenig Erfahrung hast, liest Du in diesem Beitrag.